Frage an Ronald Pohle bezüglich Wirtschaft

Ronald Pohle
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Steffen S. •

Frage an Ronald Pohle von Steffen S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Pohle,
auf einem Ihrer Wahlplakate steht:
"Endlich loslegen"

Wieviel Jahre sind Sie oder Ihre CDU in Regierungsverantwortung in Sachsen?

Warum wollen Sie erst jetzt "endlich loslegen"?

Schade, mit Phrasen erreichen Sie mich nicht, das Kreuz geht woanders hin.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Schumacher

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schumacher,

wie aus Ihrer Reaktion ersichtlich, sind Sie ohnehin beratungsresistent. Wer eine Frage stellt und sich diese selbst beantwortet, ist offensichtlich nicht an Kommunikation interessiert. Der Wahlkreis ist seit einigen Jahren durch keinen Direktkandidaten im Landtag vertreten und darauf zielt der Spruch. Ich hatte noch kein politisches Mandat und war demzufolge nicht in einer Regierungsverantwortung. Ich hoffe Ihnen mit dieser Erklärung gedient zu haben. Phrasen sehen Sie im Wahlkreis bei anderen Interessenvertretungen, denen Sie sicherlich zuzuordnen sind. Die Stärke unserer Demokratie macht auch die Vielfalt der Meinungen aus. Es wäre jammerschade wenn die Wählerschaft nicht die Wahl hätte. Dies hat meine Generation leider noch vor etwas mehr als 20 Jahren erlebt und weiß was der Verlust von Freiheit bedeutet. Ich rechne nicht mit einem Wahlergebnis von 100% und kann nicht jeden Wahlberechtigten erreichen und überzeugen. Ich bin als Handwerker gewohnt nicht jeden Auftrag zu erhalten und kann nicht Jeden glücklich machen. Seien Sie also unbesorgt, im Falle meiner Wahl werde ich auch Sie im Landtag optimal vertreten.

Viele Grüße nach Mockau,

Ronald Pohle