Frage an Rudolf Henke bezüglich Jugend

Rudolf Henke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luca B. •

Frage an Rudolf Henke von Luca B. bezüglich Jugend

Hallo mein Name ist Luca,
ich fahre gerne Skateboard und deshalb habe ich mir ein paar Gedanken über die Anzahl der Skateboard- Parks im Kreis Aachen gemacht. Was ist ihre Meinung bezüglich diese Themas.

Antwort von
CDU

Lieber Luca,

vielen Dank für Deine Anfrage. In Aachen gibt es nur in Haaren einen „Skaterpark“ mit mehreren Skateboardanlagen. Darüber hinaus gibt es in der Grünfläche Gillesbachtal in Burtscheid einen Skaterpool, ebenso in der Grünfläche in Brand hinter dem Schulzentrum. In weiteren Parks und Grünflächen gibt es einzelne Teile für Skateboardfahrer wie z. B. in Driescherhof, in Laurensberg in der Schlossparkstraße. Eine ganz genaue Auflistung darüber gibt es aber leider nicht.

Ich bin dafür, dass auch für Skateboardfahrer geeignete Anlagen und Flächen in der Stadt angeboten werden. Man kann aber nicht überall solche Geräte aufstellen, da man auch auf die Anwohner Rücksicht nehmen muss.

Hast Du einen Vorschlag, wo man noch eine Anlage für Skateboardfahrer errichten sollte?

Herzliche Grüße

Rudolf Henke, MdB