Frage an Rudolf Henke bezüglich Gesundheit

Rudolf Henke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna-Lena J. •

Frage an Rudolf Henke von Anna-Lena J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Henke,

als Bürgerin Ihres Wahlkreises möchte ich Sie fragen, was Sie als Arzt und Abgeordneter der Bundesregierung tun um die Bevölkerung vor Chemtrails zu schützen.

Ich bin mir nicht sicher, was es genau damit auf sich hat, finde aber die vielen Seiten im Internet ( http://www.chemtrails.de ) dazu ziemlich besorgniserregend.

Danke für ihre Auskunft!

Anna-Lena Jaeger

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Jaeger,

herzlichen Dank für Ihre Frage!

Für die so genannte chemtrails-Theorie, wonach im Rahmen geheimer Projekte der USA militärische und zivile Flugzeuge angeblich Chemikalien in die Atmosphäre sprühen, sehe ich keinerlei Anhaltspunkte oder gar wissenschaftliche Belege.

Weder dem Umweltbundesamt, dem Deutschen Wetterdienst oder dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt liegen Messergebnisse oder anderweitige Erkenntnisse vor, die das Einbringen von Aluminium- und Bariumverbindungen in die Atmosphäre belegen könnten.

Ans Herz legen möchte ich Ihnen den ausführlichen Bericht des Umweltbundesamtes, der sich eingehend mit den chemtrails-Hypothesen auseinandersetzt und diese vollständig entkräftet:

Umweltbundesamt: „Chemtrails - Gefährliche Experimente mit der Atmosphäre oder bloße Fiktion?“ http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3574.pdf

Vor diesem Hintergrund sehe ich keinen gesetzgeberischen Handlungsbedarf und hoffe, Sie in der Sache beruhigt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Henke MdB