Frage an Rudolf Henke bezüglich Verkehr

Rudolf Henke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo M. •

Frage an Rudolf Henke von Ingo M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Henke,

eine kurze Frage: Wie stehen Sie zu einem generellen Tempolimit von 130 km/h auf deutschen Autobahnen?

Viele Grüße

I. Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

auf Ihre kurze Frage gebe ich Ihnen eine kurze Antwort: aus meiner Sicht braucht Deutschland kein generelles Tempolimit. Statt dessen ist es weiterhin sinnvoll, besonderen Gefahrenlagen mit daran orientierten Geschwindigkeitsbegrenzungen zu begegnen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Henke MdB