Frage an Rudolf Kühn bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Rudolf Kühn
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Kühn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Rudolf Kühn von Klaus G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Kühn,

Schon seit mehr als drei Jahren, macht der Fahrgastverband "Pro Bahn" darauf aufmerksam, dass auf der Pfaffenwinkelbahn (Schongau-Weilheim) die Sicherung der Bahnübergänge zwischen Peiting und Weilheim bzw. die Auflassung von wenig benutzten Bahnübergängen (Feld- und Waldwege) überfällig ist.

Was können Sie, als eventuelles, bayerisches MdL, in dieser Richtung unternehmen? Sehen Sie bei einem derart schwerfälligen Unternehmen wie der DB, dass sich nicht mehr dem ursprünglichen Personen- und Gütertransportauftrag verpflichtet fühlt, sondern die Profitgierbefriedigung von Investoren und Börsenspekulanten sich als hehres Ziel gesteckt hat, eine Chance?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Gnadl,

als MdL würde ich mich dafür einsetzen, ,,daß die von der CSU für den unsinnigen Transrapid vorgesehenen gigantischen Summen aus bayerischen Steuermitteln und Privatisierungserlösen für den Ausbau der Schienen- und Busverbindungen in den Regionen Bayerns verwendet werden" (Grund 28; www.oedp-bayern.de).
Bürgerbahn statt Börsenbahn! Ein leistungsfähiges Schienennetz ist für ein zukunftssicheres Verkehrssystem unverzichtbar. Die ödp tritt dafür ein, das Schienennetz wie das Straßennetz als Gut der gesamten Bürgerschaft in öffentlich-rechtlichem Eigentum zu belassen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudi Kühn