1) Worin bestanden die Geschäfte Ihrer Firma in der Militärbranche, die Sie früher hatten ? 2) Sie haben doch in diesem Sektor irgendwelche Geschäfte mit bzw. in Russland gemacht - oder nicht ?

Rüdiger Lucassen
AfD
Frage von Gallus K. •

1) Worin bestanden die Geschäfte Ihrer Firma in der Militärbranche, die Sie früher hatten ? 2) Sie haben doch in diesem Sektor irgendwelche Geschäfte mit bzw. in Russland gemacht - oder nicht ?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

Ihre Fragestellung ist sehr zudringlich und Ihre beiden Fragen haben keinen unmittelbaren Zusammenhang mit meiner jetzigen politischen Tätigkeit.

Dennoch bin ich bereit, sie Ihnen zu beantworten:

Zu 1.: Ich war von 2007 bis zur Annahme meines Mandates im Deutschen Bundestag im Oktober 2017 bei der pro-ades GmbH beschäftigt. Zuletzt als Geschäftsführer. Die pro-ades GmbH hat sich mit der Erstellung von Konzepten für Ausbildungseinrichtungen von Streitkräften und anderen Sicherheitsorganen beschäftigt.

Zu 2.: Die pro-ades GmbH hat in der gesamten Zeit in der ich für die Firma tätig war, keinen einzigen Regierungsauftrag weder national noch international übernommen.

Mit freundlichem Gruß

Rüdiger Lucassen