Frage an Ruth Hieronymi bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ruth Hieronymi
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ruth Hieronymi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus R. •

Frage an Ruth Hieronymi von Markus R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Am 4.10. wird in der Sitzung des Europarates das Papier "Die Gefahren des Kreationismus in der Bildung" beraten.

Es geht darum, die "Wissenschaft gegen den Kreationismus zu verteidigen" und "die Lehre der Evolution als eine fundamentale wissenschaftliche Lehre in der Schule zu unterstützen".

Wie stehen Sie zu diesem Thema?

Ich möchte Sie bitten, sich entschieden gegen dieses Papier zu wenden. Hier wird polarisiert, einseitig argumentiert und kräftig übertrieben, um eine Gefahr heraufzubeschwören, die so nicht existiert.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Riedel,

Ihre Frage habe ich erhalten und bedanke mich. Sie haben allerdings den Europarat angesprochen, nicht das Europäische Parlament.

Frau Anke Eymer (MdB) ist Mitglied des Unterausschusses "Auswärtige Kultur- und Bildungspolitik" des Bundestages und Mitglied des Europarates und dort des Ausschusses "Kultur, Wissenschaft und Bildung" und wird Ihnen sicherlich weitere Informationen geben können.

Die Liste der 18 deutschen Mitglieder des Europarates finden Sie unter:
http://assembly.coe.int/ASP/AssemblyList/Annuaire_06W_Delegations.asp?CountryID=17

Mit freundlichen Grüßen
Ruth Hieronymi