Frage an Sabine Böddinghaus bezüglich Gesundheit

Sabine Böddinghaus
DIE LINKE
Frage von Lucie V. •

Frage an Sabine Böddinghaus von Lucie V. bezüglich Gesundheit

Schutz vor Operationen an en Genitalien und Keimdrüsen an allen Kindern.

1. Was werden Sie tun um die Praxis der aufschiebbaren Operationen an den Genitalien und Keimdrüsen zu beenden?
2. Was dürfen wir Bürger_innen erwarten in dieser Frage von Hamburg im Bundesrat?
3. Was werden Sie unternehmen,damit in Hamburg kein intergeschlechtlich geborenes Kind mehr Genitalverstümmelt wird?

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau V.,

Sie können sich darauf verlassen, dass DIE LINKE sich auf allen politischen
Ebenen konsequent dafür einsetzt, dass solcherart Übergriffe, auf die Sie
in Ihrer Frage Bezug nehmen, sofort aufhören. Wir sind in diesem Rahmen an
entsprechenden Bündnissen beteiligt und in den Landtagen und dem Bundesrat
gegenüber bereits aktiv geworden und werden das weiterhin sein.

Beste Grüße,
Sabine Boeddinghaus