Hallo Frau Kropf! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sabine Kropf
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Kropf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Hallo Frau Kropf! Unterstützen Sie die Forderung unserer Petition [1] nach einem Verbot des Exports und des Einschmelzens radioaktiv kontaminierter Metalle? Falls "Ja" - wie?

Sehr geehrte Frau Kropf!

Zwei Ergänzungen:

[1] Siehe: https://weact.campact.de/petitions/stopp-des-exports-und-des-einschmelzens-radioaktiv-kontaminierter-metalle

[2]
Das EEG wurde vor gut 20 Jahren von einer interfraktionellen Arbeitsgruppe von Bundestagsabgeordneten erarbeitet und unabhängig von der damaligen Bundesregierung in den Deutschen Bundestag eingebracht...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus S.

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr S.,

ehrlich gesagt habe ich von dieser Petition bis dato noch nichts gehört und es fehlt mir jetzt kurz vor der Wahl definitv die Zeit, um mich tiefer in das Thema einzuarbeiten oder Mitglieder aus dem "Schwarm" zu suchen, die das bereits getan haben.

Und ich möchte keine Aussagen machen zu etwas, von dem ich nicht viel weiß, weil ich gerade in den letzten 18 Monaten gelernt habe, dass viele Dinge mehr Seiten haben als uns Menschen lieb ist und es nur durch genaues Nachfragen/Recherchieren möglich ist eine fundierte Meinung zu entwicklen. Und selbst dann muss man immer die Möglichkeit im Hinterkopf behalten, dass dies nur eine Meinung nach JETZIGEM Kenntnisstand ist, der sich jederzeit ändern oder erweitern kann.

Mit anderen Worten:

Wenn solche für mich neuen Themen auf den Tisch kommen, werde ich - und die Mitglieder von dieBasis, die das mit den 4 Säulen wirklich verinnerlicht haben - niemals aus der Hüfte heraus eine Antwort geben können. Wir haben sehr viele AGs, die sich thematisch mit den verschiedensten Aspekten der Politik und Gesellschaft auseinandersetzen und die ich in solchen Fällen um Hilfe bitten würde.

Es tut mir leid, wenn ich Ihnen keine klarere Aussage geben kann!

Herzlichen Gruß aus Freiburg von Sabine Kropf