Kontakte zwischen Lobbyakteuren und Politik müssen im Lobbyregister transparent gemacht werden und öffentlich zugänglich sein. Wie steht Ihre Partei dazu?

Sabine Rautenberg
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Rautenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von S. V. •

Kontakte zwischen Lobbyakteuren und Politik müssen im Lobbyregister transparent gemacht werden und öffentlich zugänglich sein. Wie steht Ihre Partei dazu?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

in unserem aktuellen Wahlprogramm für Schleswig-Holstein fordern wir die Einführung eines verpflichtenden Lobbyregisters "in welches jede externe einflussnehmende Organisation eingetragen werden muss ..."