Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Heinz V. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Heinz V. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

nach wahlen wird oft gesagt, daß die themen nicht richtig bekannt sind. monatelang hört man von den linken in den wohngebieten nichts (Wähler) die linke wird totgeschwiegen, bzw.nur negativ dargestellt. jeder weiß, warum große konzerne millionen für werbung ausgeben. wo bleibt die werbung der linken? flugblätter können verteilt werden nicht nur vor wahlen. die zeitabstände würden durch die kosten bestimmt werden.

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Vettermann,

vielen Dank für Ihre Frage.

Die LINKE wird tatsächlich in den Mainstream-Medien weitgehend totgeschwiegen. Wenn dennoch über sie berichtet wird, dann zumeist um sie zu diskreditieren. Wir versuchen natürlich, die ausgrenzende Medienpolitik mit Veranstaltungen, Plakataktionen und Präsenz bei wichtigen politischen Ereignissen zu kompensieren. Allerdings sind die Möglichkeiten, die etwa Straßenwahlkämpfe bieten, sehr begrenzt. Da sind eben nicht die Millionen Menschen, die man via TV oder mittels Presse erreichen kann.

Ich kann daher immer nur appellieren, die LINKE zu stärken, Mitglied zu werden und sich für die Forderungen und Ziele der LINKEN zu engagieren.

Beste Grüße
Sahra Wagenknecht