Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Friedel B. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Friedel B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Der Spiegel berichtete. Nochmal nachgefragt, hat der Hummer geschmeckt? Warum haben Sie die Bilder gelöscht? Wein trinken und Wasser predigen?
Es wäre ja nicht so schlimm, wenn Sie nicht immer so auf die anderen zeigen würden ;-)

Kurz gefasst, wie stellen Sie sich die Zukunft unseres Landes vor, was führt in Ihren Augen zu besseren Lebensbedingungen in Deutschland und Europa? Wie steht es um die Glaubwürdigkeit der Linken?
(Anm. Sie zeigen sich nicht gern beim Hummer, Oskar L. ist vermutlich Millionär)

Danke für eine kurze Antwort
MFG

Antwort von
BSW

Ach wissen Sie, sehr geehrter Herr Bernheim, ich gönne jedem Menschen ein zufrieden stellendes, glückliches Leben. Erschütternd ist doch, dass ein solches Leben immer mehr Menschen verweigert wird, weil vom neoliberalen politischen Establishment die Bosse der großen Konzerne und Privatbanken gemästet, die kleinen Leute hingegen rücksichtslos abgeschröpft werden. Ich hoffe, dass diese tiefe soziale Polarisierung endlich überwunden wird. Jedenfalls werde ich mich gemeinsam mit vielen anderen Mitstreitern weiterhin dafür einsetzen, dass soziale Gerechtigkeit wieder nach Europa zurückkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht