Frage an Sahra Wagenknecht bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Konrad S. •

Frage an Sahra Wagenknecht von Konrad S. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

guten Tag Frau Wagenknecht,
folgende Frage hatte ich vor einem Jahr an H. Söder geschickt.
Wie erwartet, auch nach Erinnerung nicht mal eine Empangsbestätigung.

"Konrad Schwarz an soeder
Details anzeigen 08.11.07 Antworten

guten Tag Herr Söder, als mein neuer Eropaminister habe ich gleich eine knifflige Frage: kürzlich sind neue 2 €mel Münzen in den Umlauf gekommen.
Auf der Rückseite der deutschen Münze, die anderen kenne ich nicht, kann man lesen "fünfzig Jahre Römische Verträge"
Auf der Vorderseite fällt zunächst eine große 2 auf und ein kleineres "Euro" Man muß schon genau hinschauen um die sehr klein geratenen Umrisse von Europa in dem messingfarbenen Zentrum zu erkennen. Man braucht schon eine Lupe um die Ostgrenzen Europas auszumachen, zumal diese sich auf dem silbrigen Rand fortsetzen. Auf den bisherigen Münzen ist Europa nur auf dem messingfarbenen Zentzum eingeprägt. Die Erweiterung auf dem äußeren Ring umfaßt Weißrussland und die Ukraine. die Türkei ist draußen. -siehe Anhang
ist dies nun die neue Informationspolitik unsers hervorräglchen Erweiterungs Kommissars?
Haben wir denn noch nicht genug Probleme mit den Hunger leidenden Freunden aus SüdOst Europa?

Vielleicht haben Sie noch gar nicht von solchen Plänen gehört. Machen Sie sich doch bitte mal schlau und informieren mich dann- damit ich auch schlau werde
bis dahin guten Beginn in Brüssel wünscht
Konrad Schwarz >>

nun Frau Wagenknecht, vielleicht können Sie etwas dazu sagen

Gruß
Konrad Schwarz

Antwort von
BSW

Guten Tag Herr Schwarz,

leider kann ich Ihnen bei diesem Thema nicht weiterhelfen, mit Münzen habe ich mich nie ernsthaft beschäftigt.

Mit freundlichen Grüßen
Sahra Wagenknecht