Ich habe Ihr hervorragendes Buch " die Selbstgerechten" gelesen, welche Partei vertritt Ihre Thesen weitgehend? Die Linke? Die SPD? Die FDP? Neugründung erforderlich! Ihr Buch als Grundsatzprogramm.

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Andreas W. •

Ich habe Ihr hervorragendes Buch " die Selbstgerechten" gelesen, welche Partei vertritt Ihre Thesen weitgehend? Die Linke? Die SPD? Die FDP? Neugründung erforderlich! Ihr Buch als Grundsatzprogramm.

Ist die LINKE bereit Ihre Ziele zu unterstützen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für das Kompliment, ich freue mich, dass Sie mein Buch mit Gewinn gelesen haben. Mit meinem Buch geht es mir darum, Punkte anzusprechen, die dazu führen, dass linke Parteien, nicht nur in Deutschland, an Rückhalt verloren haben. Es freut mich sehr, dass ich mit meinem Buch einen Beitrag zu der dringend notwendigen Debatte über die Frage leisten kann, in welcher Gesellschaft wir leben wollen. Es würde mich als Vertreterin der LINKEN natürlich sehr freuen, wenn meine Ansichten starken Rückhalt in meiner Partei bekämen und ich setze mich dafür ein. Ich bin davon überzeugt, dass eine Rückbesinnung darauf, welches die entscheidenden Themen für die Linke sind und wie diese adressiert werden müssen, um die Menschen zu erreichen, zentral ist, um wieder einen größeren Rückhalt in der Bevölkerung zu gewinnen. Schließlich wird der Wunsch nach mehr sozialer Sicherheit und Gerechtigkeit von einer deutlichen Mehrheit unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht