Lediglich inakzeptabel oder sogar rechtswidrig?

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Michael B. •

Lediglich inakzeptabel oder sogar rechtswidrig?

In einer Antwort hier schreiben Sie: "Es ist inakzeptabel, dass die Regierung seit über einem Jahr für gravierende Einschränkungen der Grundrechte eine Pauschalvollmacht erhält und damit Maßnahmen beschließen kann, ohne das Parlament an der Entscheidung zu beteiligen." Wann werden Sie die Begründung für die Einschränkungen der Grundrechte juristisch überprüfen lassen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr B.,

über die Frage möglicher juristischer Schritte müsste die kommende Linksfraktion entscheiden. Ich hielte es für sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht