Wie werden Sie sich im Bundestag für Kinder und Jugendliche einsetzen?

Sahra Wagenknecht
BSW
Frage von Anka S. •

Wie werden Sie sich im Bundestag für Kinder und Jugendliche einsetzen?

Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau S.,

Kinder- und Jugendpolitik sind wichtige Bereiche für die Linke. Schwerpunkte der Linksfraktion finden Sie in unserem Themenpapier: Kinder- und Jugendpolitik - Fraktion DIE LINKE. im Bundestag (linksfraktion.de) Durch die Corona-Pandemie hat sich die Situation für Kinder und Jugendliche verschärft, sie sind besonders von den Einschränkungen betroffen. Schulschließungen, der Mangel an Kontakten, Lernen unter erschwerten Bedingungen, wenig Bewegung – das sind Probleme, unter denen viele leiden und die ganz besonders hart diejenigen treffen, die in schwierigen sozialen Verhältnissen und in beengten Wohnungen leben. In einem meiner wöchentlichen Videos habe ich mich mit der Lage von Kindern und Jugendlichen in der Corona-Zeit befasst, Sie können es hier einsehen: Verlorene Generation? Kinder brauchen keine Corona-Impfung, sondern wieder Freunde, Schule, Sport - YouTube

Sie können sicher sein, dass ich mich wie die gesamte Linksfraktion auch im kommenden Bundestag dafür stark machen werde, dass die Belange von Jugendlichen und Kindern und die Bewältigung der Folgen, unter denen sie durch die Corona-Politik zu leiden haben, einen Schwerpunkt der Politik bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Sahra Wagenknecht