Unterstützen Sie eine Überprüfung der AFD durch das Bundesverfassungsgericht und was planen Sie, um die Demokratie gegen Rechts besser zu schützen?

Sarah Ryglewski
SPD
Frage von Sarah B. •

Unterstützen Sie eine Überprüfung der AFD durch das Bundesverfassungsgericht und was planen Sie, um die Demokratie gegen Rechts besser zu schützen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

bislang hat der Bundesverfassungsschutz Teile der AfD als rechtsextrem eingestuft und die gesamte AfD gilt beim Verfassungsschutz weiterhin zumindest als Verdachtsfall. Die SPD steht seit jeher für Respekt, Toleranz und Vielfalt. Hass, Gewalt und Fremdenfeindlichkeit lehnen wir entschieden ab.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Ryglewski