Wieviele Verwarnungen und Bußgeldbescheide wurden gegen LKW wegen 2022 überhöhter Geschwindigkeit verhängt?

Sascha Bilay
DIE LINKE
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Helmut T. •

Wieviele Verwarnungen und Bußgeldbescheide wurden gegen LKW wegen 2022 überhöhter Geschwindigkeit verhängt?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre interessante Frage. Leider entzieht sich die Antwort meiner Kenntnis. Für die Geschwindigkeitsüberwachung sind die Gemeinden und Städte sowie die Polizei zuständig. Ich kann gerne eine Anfrage an die Landesregierung richten, um zumindest für die Polizei eine Antwort zu erhalten, sofern Sie das in ein paar Wochen noch interessiert. Für den Bereich der Kommunen wird vermutlich keine Aussage getroffen werden können.