Frage an Saskia Esken bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Saskia Esken
SPD
/ 77 Fragen beantwortet
Frage von Richard T. •

Frage an Saskia Esken von Richard T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Esken,

leider konnte ich zu ihrem beruflichen Werdegang keine genauen Angaben finden. Laut Bundestag haben Sie 1990 eine duale Ausbildung zur "staatlich geprüften Informatikerin" abgeschlossen und danach "Software" entwickelt. Bitte klären Sie mich auf, wie lang sie diese Tätigkeit (wo?) ausgeübt haben und welche Software Sie persönlich denn entwickelt haben.

Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Täubner,

Informationen zu meinem beruflichen und persönlichen Werdegang finden Sie auch auf meiner Website  https://www.saskiaesken.de/ueber-mich oder auch bei LinkedIn.
Die Akademie für Datenverarbeitung habe ich mit der IBM als Arbeitgeber absolviert und danach bis zur Familienpause fünf Jahre lang Software entwickelt. Da waren verschiedenste Unterstützungssysteme für die Vertriebsorganisation, für Finanzdienstleistungen oder auch für die Konstruktion dabei.
Jetzt bin ich aber auch neugierig: Benötigen Sie diese Information, um meine Arbeit als Abgeordnete zu beurteilen oder wollen Sie mir ein Angebot machen? ;-)

Herzliche Grüße
Saskia Esken