Frage an Sergej Henke bezüglich Soziale Sicherung

Sergej Henke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sergej Henke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel M. •

Frage an Sergej Henke von Axel M. bezüglich Soziale Sicherung

Welche zentralen Themen wollen Sie für die Menschen in Ihrem Wahlkreis bearbeiten?
(bitte kurzes druckfähiges Statement)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Matthies,

im Mittelpunkt meines Wirkens in meinem Wahlkreis, aber auch generell im Bezirk Marzahn-Hellersdorf wird die Betreung der sogenannten Spätaussiedler und die Bearbeitung der Migrantenproblematik stehen. Zur Zeit leben im Bezirk nach groben Schätzungen ca. 25 000 Spätaussiedler bzw. Migranten aus den GUS-Staaten. Ihre Integration mit ihren vielfältigen Dimensionen läßt zu wünschen übrig, was zum Teil auf nicht ausreichende Anstrengungen der Migranten selbst, zum Teil aber auf die ungenügende Unterstützung seitens der aufnehmenden Gesellschaft zurückzuführen ist. Die Beseitigung beider Defizite wird den Kern meiner Tätigkeit bilden.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Sergej Henke