Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Wirtschaft

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Andreas T. bezüglich Wirtschaft

Frau Pfeiffer, sehen Sie im Tourismus noch Potentiale in ihrem Wahlkreis?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,

fast täglich, wenn ich durch meinen Wahlkreis, dem Lahn-Dill-Kreis, fahre, denke ich, wenn mehr Menschen wüßten, wie traumhaft schön unsere Heimat ist, würde niemand mehr in die Toskana fahren, vom Wetter einmal abgesehen.

Bereits jetzt ist unsere Region über diverse Internetseiten mit ihren vielfältigen Angeboten zum Wandern, Radwandern und Wasserwandern vertreten, wie z.B. rothaarsteig.de, lahn-dill-kreis.de, daslahntal.de. Darüberhinaus erschließen reizvolle Ferienstraßen wie die Deutsche Fachwerkstraße und die Lahnferienstraße unsere sehens- und erlebenswerte Region.

Nichts ist so gut, als das es nicht noch verbessert werden könnte, deshalb müssen wir weiter an der "Vermarktung" unserer Heimat arbeiten. Es wird sich herumsprechen, daß der Lahn-Dill-Kreis mit seinen herrlichen Bergwäldern und Tälern, malerischen Fachwerkhäuser überall in der Region, Burgen und Seen eine echte Reise wert ist. Daran sollten wir weiter arbeiten.

Herzliche Grüße

Ihre Sibylle Pfeiffer