Es gibt keine Impflicht, aber dies wird zunehmend von der Politik mittels Drohung, Erpressung und Nötigung ausgehebelt. Wie steht die AfD dazu und vor allem was tut sie dagegen?

Siegbert Droese
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegbert Droese zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf P. •

Es gibt keine Impflicht, aber dies wird zunehmend von der Politik mittels Drohung, Erpressung und Nötigung ausgehebelt. Wie steht die AfD dazu und vor allem was tut sie dagegen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pabst,

als Alternative für Deutschland haben wir immer wieder gefordert, dass es keine Impfpflicht geben darf – auch nicht durch die Hintertür! Ebenso lehnen wir jegliche Benachteiligung Ungeimpfter ab. Fest steht, dass wir eine Zweiklassengesellschaft unbedingt verhindern wollen. Grundrechte müssen immer und bedingungslos ihre volle Gültigkeit haben.

Diese Ausrichtung bleibt bei uns als Alternative für Deutschland kein bloßes Lippenbekenntnis: So hat die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag eine Verfassungsklage gegen Nachteile für Ungeimpfte in der neuen Corona-Verordnung erwogen. Bei anderen Klagen – etwa gegen die unverhältnismäßige Ausgangssperre – ist meine Partei bereits erfolgreich gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Siegbert Droese