Frage an Siegfried Schlosser bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Siegfried Schlosser
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Schlosser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz D. K. •

Frage an Siegfried Schlosser von Heinz D. K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Schlosser,

der Konflikt um Syrien beschäftigt mich sehr! Nun hat sich die Regierung doch
der Mehrheit der G20-Staaten angeschlossen- und begrüsst es, dass die US-
amerikanische Regierung einen begrenzten Krieg gegen Syrien führen wird!

Sind sie meiner Meinung, dass die Regierung Merkel aufgefordert werden sollte-
die geplante völkerwidrige Aggression abzulehnen ?

Sind sie auch meiner Meinung, dass Deutschland jede direkte (sofortiger Abzug
der Patriots-Raketen aus der Türkei) und auch jede indirekte Hilfe (
Sperrung des deutschen Hoheitsgebietes für die Vorbereitung und Logistik des
Krieges gegen Syrien) verweigern sollte ?

Ich bin für Verhandeln statt Bomben zu werfen! Wie stehen zu einer
internationalen Konferenz mit allen Konflikt-Parteien?

Mit freundlichen Grüssen

Heinz D. Kappei

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Kappei!

danke für Ihre Fragen.

Ja, ich bin der Meinung, daß unsere Regierung das Ansinnen der Amerikaner, Krieg gegen Syrien zu führen, ablehnen soll. Krieg ist keine Lösung. Statt dessen muß versucht werden, in Verhandlungen das syrische Regime umzustimmen.

Und ja, ich denke, Deutschland täte gut daran, den Amerikanern keine auch indirekte Hilfestellung zu geben, wozu auch die Logistik auf deutschen Boden gehört. Also keine Überflug-, Lande- oder Startrechte für Bomber in Deutschland.