Was gedenken Sie in der nächsten Legislaturperiode in Bezug auf das gerade vom Bundestag beschlossene TAMG zu unternehmen? Konkret: Die massive Einschränkung von Homöopathie u.ä. bei allen Tierarten

Silvia Breher
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Christiane G. •

Was gedenken Sie in der nächsten Legislaturperiode in Bezug auf das gerade vom Bundestag beschlossene TAMG zu unternehmen? Konkret: Die massive Einschränkung von Homöopathie u.ä. bei allen Tierarten

Das neue TAMG schränkt den Einsatz von Homöopathie & Co durch Tierhalter und Tierheilpraktiker (THP) massiv ein. Für THP´s bedeutet dies in vielen Fällen ein Berufsverbot durch die Hintertür, wenn sie schwerpunktmäßig mit Homöopathie u.ä. arbeiten. Auch Landwirte können nicht mehr ihre Tiere mit registrierten Human- Homöoathika versorgen. Somit entfällt ein wesentlicher Baustein in der Reduzierung von Antibiotikagaben, besonders auch an lebensmittelliefernde Tiere

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau G.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir sind ja bereits seit längerem im Austausch und ich ziehe auch weiterhin den persönlichen und direkten Kontakt vor. Deshalb werden Sie meine Antwort auf direktem Wege erhalten.

Viele Grüße

Silvia Breher