Wie wollen Sie den ÖPNV, speziell die Bahn, in MOL verbessern und setzen Sie sich nach der Wahl dafür ein, dass die Bahnstrecke zwischen Wriezen und Werneuchen reaktiviert und elektrifiziert wird ?

Simona Koß
SPD
Frage von Markus M. •

Wie wollen Sie den ÖPNV, speziell die Bahn, in MOL verbessern und setzen Sie sich nach der Wahl dafür ein, dass die Bahnstrecke zwischen Wriezen und Werneuchen reaktiviert und elektrifiziert wird ?

Das Ziel eines starken ÖPNV in MOl muss es sein einen zweites Regiogleis zwischen Mahlsdorf-Hoppegarten zu verlegen und ein zweites S Bahngleis Hoppegarten-Strausberg zu bauen, um ein stabilen Takt auf der S5 hinzubekommen.
Weiterhin sind Reaktivierungen der Bahnstrecke Fredersdorf-Rüdersdorf zu berücksichtigen und endlich die Strecke Strausberg bis Küstrin-Kietz zweigleisig auszubauen und zu elektrifizieren. Damit könnte man den Menschen in dieser Region einen zuverlässigen Zugang nach Berlin gewährleisten und zukünftig den Regio bis Landsberg an der Warthe durchbinden.

Simona Koß
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

ich setze mich aktiv für die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Wriezen und Werneuchen ein.

Ihr Anliegen ein zweites Regiogleis zwischen Mahlsdorf— Hoppegarten und Hoppegarten -Strausberg unterstütze ich.

Es muss auch in MOL gelingen, mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen. Das ist mein großes Anliegen.