Frage an Simone Violka bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Simone Violka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Violka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan F. •

Frage an Simone Violka von Stephan F. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Werte Frau Violka,
eigentlich wollte ich in diesem Forum eine Frage zur Mehrwertsteuer an Sie persönlich als in meinem Wahlkreis tätige Abgeordnete stellen, deren beantwortung nicht unmaßgeblich zu meiner Wahlentscheidung beitragen könnte.
Bisher antworteten Sie allerdings - übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Bundestagsabgeordneten - nicht auf Ihnen gestellte Fragen.
Daher nun folgende, eher rhetorische Fragen an Sie:
1. Sehen Sie Ihre Arbeit in Berlin als ausreichend an und haben daher den direkten Kontakt zum Bürger eingestellt ?
2. Antworten Sie generell nicht auf im Internet gestellte Fragen, vielleicht, weil der Fragesteller Ihnen gegenüber anonym bleibt ?
3. Bewerten Sie die Chance, wiederum in den Bundestag einzuziehen als so gering, daß sich das Beachten von Bürgeranfragen für Sie nicht lohnt ?

Freundliche Grüße von S. Fritzsche

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fritzsche,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich weiß nicht, wie Sie auf die Idee kommen, ich würde auf Fragen nicht Antworten. Alle Besucher der Seite können sich ja selbst davon überzeugen, dass von 35 Fragen der aktuellen Periode bisher 33 beantwortet wurden.
Weshalb neuerdings auf der Seite aber zwischen Fragen an Abgeordnete und Kandidatinnen unterschieden wird und offensichtlich die Antworten für die Kandidatinnen zumindest in meinem Fall nicht ankommen, weiß ich nicht.
Im übrigen haben Sie in den letzten Jahren nicht einmal die Möglichkeit genutzt in eine meiner Sprechstunden zu kommen, oder sich in einem meiner Büros einen persönlichen Termin geben zu lassen.

Nun aber zu Ihren konkreten Fragen.

1. Ich habe einen engen Kontakt, durch viele durchgeführte Sprechstunden und direkte Termine im Wahlkreis. Wie bereits oben geschrieben, habe ich Sie dort bisher leider noch nie gesehen. Vielleicht kommen Sie nächsten Dienstag ja mal zum Wahlstammtisch nach Stollberg.
2. Wie bereits oben geschrieben habe ich von 35 gestellten Fragen 33 beantwortet. Bei den anderen 2 war das aus technischen Gründen leider nicht mehr möglich.
3. Ich mache mein Engagement nicht davon abhängig ob ich wieder in den Bundestag einziehe oder nicht. Selbst wenn nicht, werde ich weiter an der Basis politische und gesellschaftliche Arbeit leisten.
Menschen die mich kennen, wissen das auch.

Mit freundlichen Grüßen,
Simone Violka