Frage an Simone Violka bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Simone Violka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Violka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Eckehard H. •

Frage an Simone Violka von Eckehard H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Violka,

wieso wollen Sie, dass mehr nationale Konpetenzen an die EU abgegeben werden
sollen?

Mit freundlichem Gruß.
Eckehard Hollmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hollmann,

Europa kann nur funktionieren, wenn es wirtschaftliche aber vor allem auch soziale Standards gibt. Dazu ist es auch nötig nationale Kompetenzen abzugeben, um das zu erreichen. Ich sehe aber auf vielen Gebieten die anderen europäische  Länder in der Pflicht da nachzuziehen, weil in Deutschland viele Standards schon jetzt über denen anderer EU Staaten liegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Simone Violka