Frage an Simone Violka bezüglich Umwelt

Simone Violka
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Violka zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hedwig S. •

Frage an Simone Violka von Hedwig S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Violka,

was wissen Sie über die Bedrohung Chemtrails ?

Die neuzeitlichen Sonderabgase div. Flieger kommen doch als Fallout in die Gewässer und Böden ?

Warum werden Chemtrails medienträchtig gar nicht erwähnt ? Hat man Angst vor den Amerikanern ? Hat Chemtrails etwas mit HAARP zu tun oder mit 3D Radarüberwachung ?

Mit großer Skepsis und fehlendem Vertrauen dem Staat gegenüber, H. Stern, Redakteurfachkraft

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Stern,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wie Sie sicher selbst wissen ist die Existenz von Chemtrails wissenschaftlich umstritten.
Wir verschließen in Deutschland dennoch nicht die Augen davor. Dennoch haben jahrelange Untersuchungen des Instituts für Physik der Atmosphäre bisher keine Hinweise auf Chemtrails ergeben und auch der deutsche Wetterdienst konnte keine Veränderungen der Kondensstreifen vermelden.

Der Umgang damit hat im übrigen nichts mit Amerika und erst recht nichts mit einer unterstellten Angst gegenüber Amerika zu tun. Nur, wenn es keine wissenschaftlichen Hinweise gibt, ist es fraglich ob weiter viel Steuergeld in diese Forschung gesteckt werden darf.

Bei der Klimaveränderung werden derzeit weltweit alle Faktoren untersucht. Sollte also, wie auch spekuliert, Chemtrails zu einer gezielten Klimaveränderung benutzt werden, wird das spätestens hier ans Licht kommen.

Mit freundlichen Grüßen, Simone Violka