Frage an Ska Keller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Ska Keller
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Wolf-Dieter O. •

Frage an Ska Keller von Wolf-Dieter O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Keller,

mit welcher Partei/welchen Parteien lehnen Sie eine Zusammenarbeit aus prinzipiellen Erwägungen ab, unabhängig davon, ob Sie einzelne Initiativen oder Aktionen dieser Partei/dieser Parteien durchaus für vernünftig halten?

Ska Keller, Bild: Dominik Butzmann
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr O.,

als Grüne stehen wir für eine menschenrechtsbasierte Politik. Entsprechend arbeiten wir nicht mit Parteien zusammen, die für rassistische oder sexistische, LGBTIQ*-feindliche oder antisemitische, xenophobe, antiziganistische oder islamfeindliche Politik stehen. Konkret bedeutet dies: Keine Zusammenarbeit mit AfD, NPD und Co.

Freundliche Grüße
Ihre Ska Keller