3) Wie sollen Menschen wirtschaftliche Zusammenhänge und den Umgang mit Inflation lernen ? Setzt sich Ihre Partei für ein Pflichtfach ‚Wirtschaft‘ an ALLEN allgemeinbildenden Schulen ein ?

Sonja Lehmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

3) Wie sollen Menschen wirtschaftliche Zusammenhänge und den Umgang mit Inflation lernen ? Setzt sich Ihre Partei für ein Pflichtfach ‚Wirtschaft‘ an ALLEN allgemeinbildenden Schulen ein ?

Antwort von
FDP

Guten Tag Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage. Die FDP begreift ökonomische Bildung als einen unverzichtbaren Bestandteil der Allgemeinbildung. Wir fordern seit Jahren die bundesweite Einführung der Pflicht-Schulfächer Wirtschaft und Informatik. In NRW, wo wir an der Landesregierung beteiligt sind, ist das Fach „Wirtschaft“ seit dem Schuljahr 2020/21 an allen weiterführenden allgemeinbildenden Schulen Pflichtfach. Zwei Links hierzu:

https://www.fdp.de/nrw-bringt-schulfaecher-wirtschaft-und-informatik-auf-den-weg

https://www.land.nrw/pressemitteilung/schulfach-wirtschaft-kommt-zum-schuljahr-202021

Mit freundlichen Grüßen

Sonja Maria Lehmann

(FDP-Kandidatin Wahlkreis Alfeld)