Frage an Sonja Steffen bezüglich Soziale Sicherung

Sonja Steffen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonja Steffen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe K. •

Frage an Sonja Steffen von Uwe K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Steffen

während Millionen Menschen im Nichttarifgebiet für die gleiche Arbeit viel weniger Geld bekommen und der Altersarmut entgegengehen, scheffeln viele Bundestagsabgeordnete trotz üppiger Diäten nebenbei viel Geld. Wie stehen Sie dazu diese Nebeneinahmen vollständig auf die Diäten anzurechnen und fehlerhafte Angaben zu sanktionieren?

Mit freundlichen Grüßen

U. Krüger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

ein vollständiges Anrechnen aller Nebeneinkünfte, die bei Freiberuflern und Landwirten auch Betriebsumsätze und nicht nur Nettogehälter betreffen, lehne ich ab. Fehlende und fehlerhafte Angaben werden richtigerweise bereits sanktioniert.

Viele Grüße
Sonja Steffen