Frage an Stefan Berger

Stefan Berger
CDU
/ 29 Fragen beantwortet
Frage von Ingmar B. •

Frage an Stefan Berger von Ingmar B.

Sehr geehrter Herr Dr. Berger,

ich habe kürzlich die Möglichkeit genutzt, mich durch Ihr vier-minütiges Interview im Rahmen der WDR-Landtagswahlkampagne über Ihre Positionen zu einigen wichtigen Themen zu informieren.
Als Eltern zweier noch nicht schulpflichtiger Kinder sind für uns Ihre Absichten für die zukünftige Bildungspolitik von besonderem Interesse. Zum Abschluss des Interviews wird Ihnen die Frage gestellt, ob Sie G8 oder G9 unterstützen werden, eine Antwort geben Sie schnittbedingt leider nicht.
Wie werden Sie sich in der kommenden Legislaturperiode verhalten? Welche dieser beiden schulischen Gestaltungsformen wird Ihre Unterstützung finden?

Vielen Dank.

Beste Grüße
I. B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich halte die Einführung einer flexiblen Regelung für sinnvoll, bei der eine gleichberechtige Verankerung von G8 und G9 im Schulgesetz stattfindet. Schulen sollen die Möglichkeit haben, ihre Struktur im Hinblick auf die örtlichen Bedingungen und die Schülerschaft zu gestalten.

Beste Grüße

Stefan Berger