Frage an Stefan Berger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Berger
CDU
/ 29 Fragen beantwortet
Frage von Gerrit D. •

Frage an Stefan Berger von Gerrit D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo und Guten Tag Stefan Berger!

Nach meinen Recherchen waren Sie in der Vergangenheit bis zur kommenden Wahl bereits 19 Jahre Mitglied des Landtages von Nordrhein Westfalen. Daraus ergeben sich für mich vier Fragen.

- Woher kommt ihre ganz persönliche Motivation nun auf EU-Ebene wirken zu wollen und bei der kommenden Wahl kandidieren?

- Angenommen, sie nähmen in Zukunft kein Mandat, öffentliches Amt, keine Parteifunktion (die einfache Mitgliedschaft einmal ausgenommen) wahr: Bewerten Sie ihre eigenen politischen Einflussmöglichkeiten als unter-, durch- oder überdurchschnittlich?

- Was könnte ihnen helfen sich selbst, die eigenen Hobbys, die Familie/Freunde, den Wahlkreis, Mitarbeiter_innen, die Partei, die Fraktion, das Parlament, den Beruf außerhalb des Parlaments zufriedenstellend und im gesunden Ausgleich „unter einen Hut“ zu bekommen?

- Welche Erfahrungen, Kenntnisse oder Fähigkeiten aus ihrem politischen Leben waren/sind in ihrem beruflichen Alltag hilfreich (gewesen)?

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit!

Europäische Grüße
G. D.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Zu 1) Ich wohne an der niederländischen Grenze bei Roermond und brenne seit meiner Jugend für Europa. Seit Jahren bin ich Mitglied des Europaausschusses im Landtag und möchte meine Erfahrungen aus Gemeinderat, Kreis- und Landtag nach Europa bringen.

Zu 2) Durchschnittlich.

Zu 3) Nordic Walking.

Zu 4 ) Mein Glaube.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Berger