Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Verkehr

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Frank N. •

Frage an Stefan Kaufmann von Frank N. bezüglich Verkehr

Werter Herr Dr. Stefan Kaufmann.

Vielen Dank für Ihre Antwort vom 21.09.2011.

Leider haben Sie nur eine richtig Frage beantwortet. Die zweite Frage haben Sie leider sehr ungenügend beantwortet, deshalb stelle ich Ihnen die Frage erneut.

2. Frage PKW Maut
Schon heute werden viele MRD Euro durch die KFZ-Steuer die Kraftstoffsteuer und die Mehrwertsteuer eingenommen, als für den Unterhalt und Neubau von Strassen erforderlich sind. Eine PKW Maut und die dadurch erhofften Mehreinnahmen sind nach meiner meinung nicht notwendig, wenn alle eingenommen Steuern und Abgaben auch für den Strassenverkehr ausgeben werden.
Können Sie mir und anderen Lesern verraten wie die eingenommen Abgaben und Steuern, welche durch die KFZ Steuer und Kraftstoffsteuern eingesetzt werden?

Zusatzfrage, wie hoch sind denn nun tatsächlich die gesamten Einnahmen, welche die KFZbesitzer an den Staat abführen müssen

Vielen Dank
Frank Neumann

Vielen Dank

Frank Neumann

Antwort von
CDU

Lieber Herr Neumann,

Sie wollen es aber ganz genau wissen. Ich bin ordentliches Mitglied im Bildungsausschuss und dort u.a. für die Bildungsfinanzierung zuständig.
Bezüglich der PKW-Maut habe ich Ihnen meine persönliche Meinung mitgeteilt.

Für Details muss ich Sie jedoch an die zuständigen Fachpolitiker im Verkehrsausschuss verweisen. Etwaige Kontaktdaten sind hier abrufbar:
http://www.bundestag.de/bundestag/ausschuesse17/a15/index.jsp

Ich hoffe, dass diese Antwort Ihren strengen Bewertungsmaßstäben genügt und verbleibe mit besten Grüßen

Dr. Stefan Kaufmann