Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Jugend

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Mohammad K. •

Frage an Stefan Kaufmann von Mohammad K. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,
Ich suche für meine Tochter (3 u. halb Jahre) einen Platz im Kita ImChausseefeld, am 22.04.2012 habe ich Ihre Kollegin von der SPD in Plieningen gefragt , leider kam nur Werbung.

Jugendamt empfiehlt uns Plieningen zu verlassen (Plieningen ist wenig versorgt..laut Behörde)

Jeder Politiker darf von Intigration und Bildung reden, und ich habe Vorschritte für meine Tochter gemacht. Meine Frau betreut unsere zweite Tochter( ca. 3 Monate alt) und ich arbeite, deswegen suchen wir in der Nähe einen Platz in diesem Kindergarten. Und weil ich 1. gut verdiene , und 2. beziehe kein Sozialgeld, und 3. mit meiner Frau zusammen lebe, hat meine Tochter weniger Chance in diesem Kita.
Meine Frage ist : Soll ich eine andere Wohnung ausserhalb vonPlieningen suchen?

Mit freundlichen Grüssen
Kassim

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Kassim,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe für Sie mit dem Leiter des Stuttgarter Jugendamtes, Herrn Bruno Pfeifle, Kontakt aufgenommen. Er steht gerne zur Verfügung, um Ihre Angelegenheit zu überprüfen. Bitte wenden Sie sich direkt per E-Mail an Bruno.Pfeifle@stuttgart.de oder rufen ihn unter (0711) 216-2504 an. Bitte beziehen Sie sich auf unsere Korrespondenz.

Ich hoffe, Ihnen und Ihrer Tochter damit geholfen zu haben. Ich stehe Ihnen stets als Ansprechpartner rund um die Politik zur Verfügung und verbleibe

Mit besten Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann