Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Familie

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andreas S. •

Frage an Stefan Kaufmann von Andreas S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Kaufmann,

gestern war ich bei der "Demo für alle" in Stuttgart. Dort wurden sogenannte "Wahlprüfsteine" vorgestellt. Es wurde verkündet, die CDU habe diesen Wahlprüfsteinen vollumfänglich zugestimmt. Daher meine Frage: Trifft das wirklich zu? Darf ich davon ausgehen, dass die CDU tatsächlich die Anliegen der "Demo für alle" teilt oder handelt es sich bei der Zustimmung der CDU lediglich um ein wahltaktisches Manöver, um konservative Wählerschichten zu binden?

Hier die Wahlprüfsteine:
1.Die Ehe ist ein Bund zwischen Mann und Frau, um eine Familie zu gründen.
2.Jedes Kind hat ein Recht auf Mutter und Vater. Das ist auch bei Adoptionen zu beachten.
3.Leihmutterschaft muss verboten bleiben.
4.Erziehung ist in allererster Linie Elternsache.
5.Gender Mainstreaming dient nicht der Gleichstellung, sondern leistet einer Verwirrung der Geschlechtsidentität Vorschub.
6.Sexualpädagogik der Vielfalt raus aus Schule und Kindergarten.
7.Maßnahmen des Aktionsplans, die die Glaubens-, Meinungs- und Gewissensfreiheit einschränken sind abzulehnen.
8.Schule darf nicht indoktrinieren. Kontroverses muss auch kontrovers dargestellt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Schönberger.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schönberger,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Wahlprüfsteine zur Landtagswahl beantwortet die CDU Baden-Württemberg bzw. die CDU Landtagsfraktion. Bitte wenden Sie sich doch an einen Landtagskollegen, für Korntal-Münchingen ist das mein Kollege Konrad Epple, E-Mail: konrad.epple@cdu.landtag-bw.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.