Frage an Stefan Kaufmann bezüglich Verkehr

Stefan Kaufmann
CDU
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Andreas B. •

Frage an Stefan Kaufmann von Andreas B. bezüglich Verkehr

Herr Kaufmann,

wie beurteilen Sie die "Besserstellung" von Falschparkern (15-35EUR) gegenueber Schwarzfahrern im OePNV (60EUR)?
Werden Sie sich fuer ein deutliche Anhebung der im Bussgeldkatalog enthaltenen Strafen einsetzen, wenn ja, wie und was sind Ihre Forderungen?

Hinweis: https://www.bussgeldkataloge.de/parken/

Danke.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Borde,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Das Erschleichen von Leistungen ist in Deutschland ein Straftatbestand, Falschparken in aller Regel eine Ordnungswidrigkeit. Beides sollte man nicht tun.

Ich halte nichts davon, bei jeder sich bietenden Gelegenheit Autofahrer gegen ÖNPV-Nutzer oder andere Verkehrsteilnehmer auszuspielen. Für Stuttgart wäre es bei unserer guten Finanzlage das richtige Signal gewesen, in diesem Jahr auf die alljährliche Fahrpreiserhöhung zu verzichten oder gar die Preise zu senken. Stattdessen werden sowohl Autofahrer (über höhere Parkgebühren) als auch ÖNPV-Nutzer (über höhere Fahrpreise) in regelmäßigen Abständen von der Stadt immer stärker zur Kasse gebeten. Die Erhöhung von Bußgeldern lehne ich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Stefan Kaufmann