Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Stefan Klepp

Ausgeübte Tätigkeit
IT-Admin
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Physiker
Wohnort
Tübingen
Geburtsjahr
1981

Stefan Klepp schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Klepp

„Offenheit und Transparenz: Werte, ohne die es nicht geht!“

 

Kurz zu mir: Ich bin 39 Jahre, Mitglied bei DEMOKRATIE IN BEWEGUNG seit 2018, ledig, in meiner Freizeit Musiker/Sänger in einer Band. Neben meinem parteipolitischen Engagement bin ich gewerkschaftlich organisiert/engagiert (IG Metall), und Förder-/Mitglied bei abgeordnetenwatch.de, Campact, Digitalcourage und Mehr Demokratie e.V.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: DiB
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen
Wahlkreisergebnis
0,30 %
Erhaltene Personenstimmen
493
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
15

Politische Ziele

Mein Herzensthema ist Gerechtigkeit, sei es sozial, ökologisch, in Gender-Fragen oder der Verteilung. Daher trete ich ein für eine zukunftsgewandte nachhaltige Politik, die

  • den Klimawandel entschlossen anpackt! Zielgerichtete ambitionierte Maßnahmen, welche sozialverträglich gestaltet sind, da wir diese große Herausforderung nur alle gemeinsam erfolgreich bewältigen können.

  • Entscheidungen transparent macht, anstatt Lobbyismus im Geheimen weiter zu ermöglichen!

  • Bürgerbeteiligung (via Bürgerräte, -begehren, -entscheide, -haushalte) endlich verbindlich auch auf Bundesebene umsetzt!

  • Digitalisierung neu, d.h. im Sinne von Bürgerrechten, denkt! Bedingungsloser Einsatz von OpenSource politisch, wo technisch möglich, verankern.

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: DiB
Wahlkreis: Tübingen
Wahlkreis
Tübingen

Politische Ziele

Mein Herzensthema ist Gerechtigkeit, sei es sozial, ökologisch, in Gender-Fragen oder der Verteilung. Daher trete ich ein für eine zukunftsgewandte nachhaltige Politik, die

  • den Klimawandel entschlossen anpackt! Zielgerichtete ambitionierte Maßnahmen, welche sozialverträglich gestaltet sind, da wir diese große Herausforderung nur alle gemeinsam erfolgreich bewältigen können.
  • Entscheidungen transparent macht, anstatt Lobbyismus im Geheimen weiter zu ermöglichen!
  • Bürgerbeteiligung (via Bürgerräte, -begehren, -entscheide, -haushalte) endlich verbindlich umsetzt!
  • Digitalisierung neu, d.h. im Sinne von Bürgerrechten, denkt! Bedingungsloser Einsatz von OpenSource politisch, wo technisch möglich, verankern.