Frage an Stefan Müller bezüglich Recht

Stefan Müller
CSU
Frage von Andreas G. •

Frage an Stefan Müller von Andreas G. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Müller,

seit etwa 30 Jahren wird unser Land für die Benachteiligung von Frauen sensibilisiert und große Summen wurden dafür ausgegeben, diese Misstände zu beheben.

Gegen die Diskriminierung von Männern u. a. in Bereichen wie Zwangsdienst, Gesundheit, Häusliche Gewalt, Ausbildung- und Arbeitsmarktförderung wurde dagegen wenig oder nichts unternommen.

Kennen Sie die Sachverhalte zu dieser Thematik? Sehen Sie diese als Probleme an?
Wenn ja - Welche Vorschläge haben Sie zu deren Verbesserung?

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Göbel

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Göbel,

leider lässt sich Ihrer Frage nicht entnehmen, welche konkreten Benachteiligungen Sie für Männer in unserer Gesellschaft sehen. Mir ist ehrlich gesagt noch keine Diskriminierung aufgefallen, die eine gesetzliche Maßnahme erfordert. Wenn Sie mir Beispiele nennen könnten, bin ich gern bereit, Ihnen dazu meine Position zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller