Frage an Stefan Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Müller
CSU
Frage von Philipp M. •

Frage an Stefan Müller von Philipp M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller

Ich frage mich wie die CSU ihre Sonderstellung heutzutage eigentlich noch legitimieren will. In der wahrnehmung (vor allem der jüngeren generation) vieler meiner Freunde, Bekannte, kommilitonen, ist die CSU lediglich ein Hinterwäldlerischer Stammtischverein, der immer wenns auf die Wahlen zu geht das Wahlprogramm der CDU mit den abstrusesten forderungen torpediert. Viele, zu denen ich mich auch zähle halten die CSU einfach nicht mehr für wählbar da sie der zeit mindestens 20 Jahre zurückliegt und sich anscheinend viel zu viele Gedanken darum macht wie man die Alten wähler nicht vergrault anstatt auf die junge aufstrebende Generation zu setzen.
Ein Seehofer ist die politische Lachnummer der nation (gleich nach von der Leyen, und Lafontaine) Die CSU hat einfach keinen Inhalt mehr. Wie wollen SIE (nicht die Partei) dazu Beitragen die CSU moderner zu gestallten?

mit freundlichen grüßen Philipp Meier

P.S. : ich habe ihre zustimmung für das DNS-Sperrgesetz zur kenntnis genommen und werde das bei der nächsten wahl berücksichtigen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Meier,

gern würde ich Ihre Kritik nachvollziehen. Ich wäre Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie mir mitteilen könnten, bei welchen Themen Sie die CSU für rückständig halten. Auch wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren, warum sie die Positionen der CSU für nicht zeitgemäß halten.

Es ist gerade die CSU, die sich für die jüngere Generation einsetzt. Erlauben Sie mir den Hinweis, dass die CSU-Bundestagsabgeordneten im Durchschnitt jünger sind, als die anderer Parteien. Darüber hinaus stellt die CSU mit den Ministern Guttenberg und Aigner die beiden jüngsten Kabinettsmitglieder.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB