Frage an Stefan Müller bezüglich Soziale Sicherung

Stefan Müller
CSU
Frage von inge m. •

Frage an Stefan Müller von inge m. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Müller,

unterstützen Sie die Einführung eines „Sozialtickets“ in der Region „ Nürnberg-Fürth-Erlangen“, dh. in Ihrem Wahlkreis für Menschen mit niedrigem Einkommen ( dh. Erwerbslose, Menschen mit so genannten Niedriglohn-Jobs, Flüchtlinge, von Armut betroffene StudentInnen und RentnerInnen ) .

Als „Sozialticketpreis“ wird ein Preis in Höhe des ALGII Satzes - welcher für „Verkehrsdienstleistungen“ vorgesehen ist, dh. 11,23 €. - vorgeschlagen.

Als Abgeordneter können Sie das gesamte Streckennetz der Bahn kostenlos nutzen, dies wird nicht gefordert

Infos zum Sozialticket in der Metropolregion Nürnberg
http://buendnis-sozialticket.de/demos-fuer-ein-sozialticket.html

Besten Dank im voraus

inge meier

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Frau Meier,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ein Sozialticket bieten einige Verkehrsbetriebe in Deutschland an. Ich habe nichts dagegen, wenn auch die Verkehrsbetriebe in Erlangen, Nürnberg und Fürth ein solches anbieten. Die Entscheidung darüber trifft aber der VGN.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, mdB