Frage an Stefan Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Müller
CSU
Frage von Sabine K. •

Frage an Stefan Müller von Sabine K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller

warum haben Sie gegen die Offenlegung von Nebeneinkünften gestimmt???Das ist mir unerklärlich. Sie haben doch sicher auch die hohen Nebeneinkünfte von H. Steinbrück beanstandet!!Ich finde wir Wähler haben ein Recht darauf die Nebenienkünfte unserer Abgeordnten zu erfahren weil wir uns dann ein Bild machen können, ob sie objektiv abstimmen können. Jeder Arbeitnehmer im öff. Dienst muss seine Nebeneinkünfte angeben, warum denn nicht unsere Volksvertreter? Sind sie nicht uns normalen Arbeitnehmer n gleichgestellt sondern so abgehoben, dass für sie andere moralische Grundsätze gelten??Bitte erläutern Sie mir doch Gründe für Ihr Abstimmungsverhalten? Waren Sie unterFraktionszwang? Sind Sie denn nicht nur Ihrem Gewissen unterworfen beim Abstimmungsverhalten?Sie können doch nicht v H.Steinbrück Offenlegung fordern u sich selbst anders verhalten

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Klier,

bitte lesen Sie zu ihren Fragen meine Antwort an Herrn Vitzthum, dessen Frage sich auf denselben Themenkomplex bezieht.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB