Frage an Stefan Müller bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Müller
CSU
Frage von Andreas K. •

Frage an Stefan Müller von Andreas K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Müller,
nachdem ich nun seit ca. vier Wochen auf die Beantwortung meiner doch sehr kurzen und wohl auch eher einfachen Frage gewartet habe, hat sich das Antwortverhalten in abgeordnetenwatch.de generell als sehr interessant erwiesen und mich zu zwei weiteren Fragen ‚verleitet‘.
Wie erklären Sie sich, dass Ihre CSU dabei die bei weitem schlechteste Antwortquote aller im Bundestag vertretenen Parteien aufweist?
Warum haben Sie selbst im Vergleich der MdB Ihres Wahlkreises gegenüber Renate Schmidt ( SPD 60 von 61) und Jörg Rohde (FDP, 18 von 18) eine so ‚schwache‘ Quote (30 von 40)?

Mit freundlichem Gruß

Andreas Klenke

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klenke,

es freut mich sehr, dass Sie so gern und so viel Zeit vor abgeordnetenwatch.de verbringen. Wie Sie richtig festgestellt haben, ist mein Zeitaufwand auf dieser Internetseite nicht der gleiche wie der Ihre. Das liegt vor allem daran, dass mich mehr Bürgeranfragen erreichen, als nur die Fragen von abgeordnetenwatch.de. Es gibt sehr viele Bürgerinnen und Bürger, die mir persönlich schreiben, so wie Sie kürzlich auch und Ihre Fragen nicht über ein Internetportal in Hamburg weiterleiten lassen. Mir ist jedes Anliegen eines Bürgers aus meinem Wahlkreis gleich wichtig und sie werden nach und nach abgearbeitet.

Zu Ihrer letzten Anfrage erhalten Sie in Kürze eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Müller, MdB