Portrait von Stefan Ruppert
Antwort von Stefan Ruppert
FDP
• 22.09.2009

(...) Vielmehr sollte man die strengen bestehenden Regeln erst einmal auch tatsächlich durchsetzen. Keinesfalls darf die Kontrolle zu einer allgemeinen Wohnungsüberprüfung werden, das muss glasklar in den entsprechenden Bestimmungen geregelt sein. Ich bedaure immer wieder, dass wir unsere Politik symbolisch an tragischen Unglücksfällen ausrichten. (...)

Portrait von Stefan Ruppert
Antwort von Stefan Ruppert
FDP
• 13.09.2009

(...) ich habe mich immer für Politik interessiert und ein Bundestagsmandat war dabei die Aufgabe, die mich besonders gereizt hat. Ich möchte hier meine Qualifikation als Verfassungsrechtler und Wissenschafter mit Kenntnissen im Bereich Demographie einbringen. Gerade weil sich viele politische Karrieren gleichen möchte ich ein Zeichen dagegen setzen. (...)

Portrait von Stefan Ruppert
Antwort von Stefan Ruppert
FDP
• 09.09.2009

(...) ja ich bin für die Senkung der Mehrwertsteuer in diesem Bereich und auch bei der Gastronomie. Die in Frankreich gemachten Erfahrungen beweisen auch, dass dies durchaus Wirkung hat. (...)

Portrait von Stefan Ruppert
Antwort von Stefan Ruppert
FDP
• 20.08.2009

(...) ich bin grundsätzlich der Auffassung dass auch alternative Formen der Medizin ihre Berechtigung haben. Ich plädiere allerdings eher für die Stärkung der privaten Vorsorge im gesundheitssystem, weil es keinen Bereich gibt in dem wir so wenig Überblick über die tatsächlich entstehenden Kosten haben und es auch kaum Anreize gibt vorzusorgen. (...)

E-Mail-Adresse