Frage an Stefan Schuster bezüglich Innere Sicherheit

Portrait von Stefan Schuster
Stefan Schuster
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Stefan Schuster von Thomas S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schuster,

herzlichen Dank für die Antwort zum Thema "Rauchmelder". Die Überprüfung der Rauchmelder bei Bauabnahme würde aber einen zusätzlichen Termin und natürlich neue Kosten verursachen. Die Heizungsanlage wird meist viel schneller in Betrieb und abgenommen als die Inneneinrichtung und damit Rauchmelder installiert sind.

Wie wollen Sie den Ärger verhindern, den ich beim Besuch des Kaminkehrers in unserem Schlafzimmer zur Kontrolle des Rauchmelders mit meiner Frau bekomme?
Schon bei der normalen Kehrung ist der "rußige Geselle" im Keller und auf dem Dachboden nur begrenzt willkommen.

Portrait von Stefan Schuster
Antwort ausstehend von Stefan Schuster
SPD