Nachfrage zu: Entlastung für Holz, Pellet und Ölkunden?

Stefan Seidler
SSW
Frage von Anja H. •

Nachfrage zu: Entlastung für Holz, Pellet und Ölkunden?

Sehr geehrter Herr Seidler,
meine Frage vom 12.10. wurde anscheinend missverstanden, daher formuliere ich sie erneut.
Für die Gaskunden wird es Entlastungen geben, ich vermisse aber Entlastungen für die Verbraucher, die mit Holz, Pellets oder Heizöl heizen. Auch wir haben erhebliche Preissteigerungen hinnehmen müssen, finden uns in den Entlastungen aber nicht wieder.
Wird da auch etwas kommen, oder wurden wir schlicht vergessen?
Freundliche Grüße

Antwort von
SSW

Sehr geehrte Frau H.,

ob Sie von der Regierung vergessen wurden und ob es weitere Entlastungen der Bundesregierung geben wird, kann ich Ihnen leider nicht beantworten. Als fraktionsloser Abgeordneter des SSW im Deutschen Bundestag gehöre ich weder der Regierung noch einer der Ampel-Fraktionen an. Ich bin deshalb an der Gesetzgebung durch die Regierung auch nicht direkt beteiligt.

Der SSW setzt sich politisch dafür ein, dass Energie für Bürgerinnen und Bürger bezahlbar bleibt. Unser Ziel muss sein, dass alle Bürgerinnen und Bürger—egal wo sie wohnen und wie sie heizen—gut durch den Winter kommen. Daran müssen wir die Bundesregierung messen! Ganz konkret fordert der SSW von der Bundesregierung, die Absenkung der Mehrwertsteuer so bald wie möglich auf Feuerholz, Holzpellets und Heizöl auszudehnen. Das wäre eine echte und schnelle Entlastung der Bürgerinnen und Bürger. Wir brauchen eine Mehrwertsteuersenkung für alle Energieträger, jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Seidler