Hallo Herr Weber, was tun Sie bitte, um den immer weiter steigenden verkehr auf der hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg zu reduzieren?

Stefan Weber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Weber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf Z. •

Hallo Herr Weber, was tun Sie bitte, um den immer weiter steigenden verkehr auf der hamburger Straße in Henstedt-Ulzburg zu reduzieren?

Der Verkehr nimmmt, auch bedingt durch die Bebeuungsverdichtung in Henstedt-Ulzburg immer weiter zu. Es gibt nur 2 Straßen Richtung Hamburg, die immer weiter verstopfen. Entweder Schluss mit der Verdichtung oder Erweiterung des Straßennetzes.
Wie stehen Sie dazu bitte?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Z.

das von Ihnen angesprochene Problem ist mir bei meinen Gesprächen vor Ort schon ein paar mal geschildert worden. Um hier Abhilfe zu schaffen ist es wichtig die A20 endlich voran zu bringen, dies wird leider nicht so schnell passieren und das war auch schon 2017 allen bekannt. Das Ziel der SPD, wenn wir wieder Regierungsverantwortung haben, ist die Planungszeiten zu verkürzen, damit solche wichtigen Infrastrukturprojekte schneller Umgesetzt werden können. Das von Ihnen beschriebene Thema obliegt der kommunalen Selbstverwaltung. Bauleitplanung, inklusive der Planung der notwendigen Infrastruktur ist Aufgabe der Kommune.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Weber