Frage an Stefan Wenzel bezüglich Verkehr

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marit T. •

Frage an Stefan Wenzel von Marit T. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wenzel,

es fand im Juni 2011 ein Hearing zur Reaktivierung von Bahnhstrecken und Haltepunkten statt.

Welche Strecken kommen für eine Reaktivierung in Betracht zb Rinteln-Stadthagen oder Bassum-Rahden ?

Wie steht es um die Reaktivierung der Haltepunkte Düshorn, Hasperde und Fischbeck

Mit freundlichen Grüssen

Marit Trave

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Trave,

im Vorfeld des Hearings hatten wir alle uns bekannten Initiativen, Verbände, Vereine und engagierte Einzelpersonen um Informationen zu von ihnen initiierten oder begleiteten Reaktivierungsprojekten bezüglich Bahnstrecken und Haltepunkten gebeten. Die Antworten haben wir in einer Broschüre zusammen gefasst. Die Broschüre, die auch die beiden von Ihnen genannten Strecken enthält, und alle weiteren Materialien zu unserem Hearing können Sie unter

http://www.enno-hagenah.de/cms/default/rubrik/19/19545.reaktivierung_von_bahnstrecken_und_halte.html

und

http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de//cms/default/dokbin/384/384077.broschuere_reaktivierung_von_bahnstrecke.pdf

herunterladen.

Die von Ihnen angesprochenen drei Haltepunkte wurden leider im Vorfeld der Veranstaltung nicht an uns heran getragen. Wie Sie den Ausführungen unter den obigen Links entnehmen können, sammeln wir weiter Anregungen. Wenn Sie uns nähere Informationen zukommen lassen möchten, können Sie sich unter gruene@lt.niedersachsen.de gerne an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Wenzel