Frage an Stefan Wenzel bezüglich Umwelt

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Simone S. •

Frage an Stefan Wenzel von Simone S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter herr Wenzel,

haben Sie Erkenntnisse über Umweltschäden durch Luftschutzwarnamt Rodenberg und die milltärischen Anlagen im Süntel in Bad Münder und Hülsede und Barsinghausen ?

Mit freundlichen Grüssen

Simone Schmiede

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schmiede,

im Boden des ehemaligen Nato-Geländes im Süntel wurden vor ca. zehn Jahren Benzin- und Ölrückstände und wohl auch leichtflüchtige Chlorkohlenwasserstoffe gefunden. Nach Auskunft des Landkreises Hameln-Pyrmont hat es seinerzeit entsprechende Sanierungsarbeiten gegeben, die auch dokumentiert sind. Falls Sie noch mehr wissen möchten, können Sie sich auch an den Landkreis oder an die örtlichen Grünen wenden.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Wenzel