Frage an Stefan Wenzel bezüglich Umwelt

Stefan Wenzel
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von alma T. •

Frage an Stefan Wenzel von alma T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte herr Wenzel ,

wird auch im Landkreis Schaumburg und in der Region hannover nach einem atomaren Endlager gesucht

und wurden in Hülsede und Reisdorf Atomwaffen gelagert

Mit freundlichen Grüssen

Alma Tempel

Stefan Wenzel
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Tempel,

noch wird in Deutschland nicht nach einem neuen Standort für ein Atommüll-Endlager gesucht. Wir wollen aber einen Neuanfang in Form einer ergebnisoffene Suche mit echter Bürgerbeteiligung, bei der - gestützt auf nachvollziehbare Kriterien - mehrere Standorte miteinander verglichen werden. Untersuchungswürdige Gesteinsvorkommen in ganz Deutschland müssen dabei einbezogen werden.

Mir ist nicht bekannt, ob in Hülsede oder in Reisdorf Atomwaffen gelagert wurden.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Wenzel